Herzlich Willkommen auf der Homepage von Wingsbach im Taunus!

Kleines Dorf - viele Aktivitäten

Benefiz Konzert für "David"

Irish-Folk in Taunusstein

Die Band RAWJAM spielt für den Förderverein „David“ e.V.
Wer irische Folkmusik mag oder einmal unvergesslich kennen lernen will, der darf am 17. April 2010, um 20°°Uhr in der Sport und Kulturhalle-Halle in Tsst.-Wingsbach nicht fehlen. Aus der Eifel reist die Band RAWJAM mit einem Programm voll Lebenslust und Spielfreude und mit der Garantie für einen ganz besonderen Abend an. Sechs Musiker bieten mit ihren Instrumenten, Stimmen und Geschichten eine musikalische Reise über die See, durch Irland bis in den Orient, lenken den Blick auf bezaubernde Frauen, Helden und Narren. Live-Musik, wie sie besser und lebhafter nicht sein kann. Tanzen, Mitmachen, Lachen und Nachdenken lassen für das Publikum einen Abend mit RAWJAM zum Erlebnis werden.
Dabei verbindet die Band ihren Auftritt in Taunusstein mit einem ganz besonderen Engagement. Der Eintritt in Höhe von 10.-€ kommt in vollem Umfang „David“, dem Förderverein der Deutschen Kinderherzzentren e.V. zugute. Durch den persönlichen Kontakt der Band mit der Vorsitzenden des Vereins, Heike Hieß, war sofort klar, dass das Arrangement mit allen Kräften unterstützt werden muss. So verbindet sich beste Unterhaltung mit der dringend notwendigen Unterstützung schwerstkranker Kinder.
So stand es in der Ankündigung.




Es waren viele unterschiedliche Musikfans in die Sport- und Kulturhalle nach Taunusstein Wingsbach gekommen.
Die Folk Gruppe RAWJAM aus der Vordereifel der Vorsitzenden persönlich bekannt spielte kostenfrei, um die Arbeit des Vereins zu unterstützen.
Ehrengäste und Sponsoren:
Der Taunussteiner Bürgermeister Hofnagel  ermöglichte die Hallennutzung. Versicherungsservice GmbH Kay & Geiß übernahmen die Versicherung der Veranstaltung. Für das leibliche Wohl sorgte das damalige „Dorflädchen“ von Birgit Peters Wingsbach, sowie
Herr Wutschka und Gemahlin.
Ebenso viele helfende Hände für die Bedienung, Essen und Ausschank und mehr.
Ehrengäste aus Mainz: Prof. Dr. Christoph Kampmann Kinderkardiologie,
Ralf Huth Oberarzt der Kinderintensivstation der Uni Mainz.

Es war ein rundum gelungener Abend und rund 2000€
konnten als Spende wieder nach Mainz gehen.



Karte
Infos
Instagram