Herzlich Willkommen auf der Homepage von Wingsbach im Taunus!

Kleines Dorf - viele Aktivitäten

Krippenspiel 2013 "Die ungewöhnliche Geburt des Heilands in Wingsbach"

Eine rundum gelungene Idee, obwohl Erwachsene mitspielten. Die Altersklasse 7-10 Jahre
hatte sich  zur Vorbesprechung leider nicht ein gefunden. So übernahmen die kleineren Kinder die klassischen Krippenspiel Rollen der Engel, Hirten und Könige, Kira und Lea die Hauptrollen.
Die Geschichte spielte im Dorf Wingsbach. Zwei junge Menschen waren in einem ehemaligen Bauernhof gestrandet. Die junge Frau hoch schwanger. Der Hofherr gewährte ihnen Unterschlupf.
Er hatte aber die Rechnung  ohne die neugierigen Dorffrauen Mina, Lina, Berta und Ingelore gemacht.
Sie wollten sich erst einmal einen Überblick verschaffen und polterten  in den Hof.
Während der Handlung um das Paar, dessen Unterbringung in Minchens Haus und Ingelores Unfähigkeit etwas zu organisieren, treten immer wieder Engel,  Hirten und Könige auf und verwirren die Dorfbewohnerinen  mit ihren Aussagen und Liedern. Marianne(Kira) und Michael(Lea)finden bei Mina eine warmes Zimmer. Die vier älteren Damen kennen sich gut, aber keine traut sich der anderen ihre seltsamen Erlebnisse mitzuteilen.
Mina lebt ihren christlichen Glauben und durch ihre Überzeugungskraft landen alle Beteiligten
ganz pünktlich im Heiligabend Gottesdienst in der „Turnerhall“.
In der Nacht zum 25. Dezember erblickt die kleine Lotta Pauline dank der Wingsbacher Hebammen
das Licht der Welt. Die stolzen Eltern zeigen ihr Baby beim Nachmittagskaffee in Minchens guter Stube.
Dann passiert es - die Engel Hirten und Könige kommen herein, alle sind verwundert.
Der Herr Strohbach bringt es beherzt auf den Punkt:
„Sag ich es doch, das war die ungewöhnliche Geburt des Heilandes in Wingsbach.“


  • _HIE4842
  • _HIE4846
  • _HIE4855
  • _HIE4857
  • _HIE4870
  • _HIE4880













Karte
Infos
Instagram