Herzlich Willkommen auf der Homepage von Wingsbach im Taunus!

Kleines Dorf - viele Aktivitäten

Kerb 2011


Am Freitag vor der Kerb: Kerbebaum holen!
 


Sör Röhr
das Maskottchen der Kerbegesellschaft.

Daniela Feix hat sich als Kerbevadder
Patryk Draszanowski aus geguckt. Im zweiten
Jahr ist er bei der Kerbegesellschaft und schon steht er an der “Front”. Aber eine Woche Überredungskunst hat es schon gebraucht. Das Amt des Kerbevadders ist auch eine Bürde, denn der Kerbe Spruch muss vorgetragen werden.
Ein echtes Kerbepaar ist Tradition in Wingsbach
und auf die legen die Aktiven der Kerbegesellschaft grossen Wert.


Als die Sport - und Kulturhalle saniert wurde hat man speziell für den Kerbebaum eine
Vorrichtung in den Boden eingelassen, um hier jedes Jahr den Baum fachgerecht aufzustellen.


Kerbezug 2011
Die Kerbegesellschaft führt den Zug an.




Jugendfeuerwehr


Der Kiga präsentiert die Senioren 2070

Erntewagen von Reinhold Hieß

Die Hahner

Die Steckenröther



Jetzt wird es ernst! Pat, so wird der Patryk genannt,
liest den Kerbespruch und reibt
somit den Wingsbachern ihre begangenen Ausrutscher und “Anekdötscher” unter die Nase.
Zum Schluss kommt die Moral von seiner eigene Geschicht:
”De Weg von Born nach Wingsbach, nit so einfach zu finne is!”



Jana und Yannic Petri bringen den Kerbespruch
unters Volk.









Weiter geht es drinnen. Die Kaffeehungrigen Gäste haben in der festlich geschmückten Halle Platz genommen. Der Spielmannszug ist bereit für Tanzmusik und Heiterkeit zu sorgen.
“ Kaffee un Kuche gibt ´s un na, klar unser groß Tombola. Anschließend werd uns de DJ Ingo noch e bissche neuer Musik bringe, dabei lasse mer de Obend dann schee ausklinge.” So hatte es Kerbevadder Pat, der seid Johrn in unserm scheene Ort wohnt, angekündigt. Un so is es ach worn. Guckt ´s euch oh.


Karte
Infos
Instagram