Herzlich Willkommen auf der Homepage von Wingsbach im Taunus!

Kleines Dorf - viele Aktivitäten

Kerbegesellschaft 1997 e.V.



Wingsbacher
Jubiläums -Kerb 2017

Freitag, Samstag, Sonntag

Am Freitag wurde geschmückt und der Kerbebaum gestellt.
Jetzt beginnt die Party!


Das Kerbepaar
Pascal Rücker und Jana Petri das Dreamteam der Gruppe.

Am Sonntag findet der traditonelle Umzug statt.

Montag 2. Okt. 10.38 Uhr “ Klingelingeling,Klingelingeling hier kommt der Eiermann”.
Nein, “Kinners, seid ihr schon widder uf de Füß?” Erstaunlich die Junge mit ihrne  Kondischen, allerdings fehlte hier und da die Stimme. Carla, vergess nit:”Am Diensdach sehn mer uns zum Frühschoppe vor de Turnerhall.”


Dienstag 3. Okt. 10.20 Uhr
Frühschoppen vor der Halle. Das Wetter spielt wieder mit und ich begrüße etliche Leute, die mir stolz verkünden:”Ei, mer habbe schon gesse!”Okay, aber ich bin nicht zu spät,es gibt genügend Speis und Trank. Weißwurst und Spießbraten Brötchen schmecken
lecker.



Das Karussell dreht kostenfrei seine Runden. Das Kassenhäuschen wird nicht gebraucht, sieht aber sehr dekorativ aus. “Hau den Lukas”, hier sind gerade die Mädels an der Reihe. Die Männer lassen locker die Glocke klingen,vielleicht etwas mehr Kraft, oder so? Jetzt lockt ein anderer Duft mich zwei Schritte weiter,
hmm....,Popcorn.Tim macht das fachmännisch.
“Gemoje un Prost!” Die Herren am Stehtisch genießen Wein und Bier. Wer schaut denn da aus dem Fenster?
DJ Ingo strahlt wie immer und ist für den besondern Sound zuständig. Richtig schnuckelig hier, klein, aber es ist alles da.








Ja, es is Donnerstag Middach un ich bin ferdisch mit dene ganze Bilder un dem berichte. Diese Kerb hot sich des Wort Jubiläum vorne dra redlich verdient un die Kerbegesellschaft bräucht eigentlich erst emol Urlaub.
Die Besucher warn bestimmt all glücklich. Die Arbeit der Kerbegesellschaft hat sich so was von gelohnt!
Un, Kinners, seid ehrlich, ihr had doch werklich ach euern Spaß die letzte Dache. So muss des sei!
In diesem Sinne:
Wingsbacher wem is die Kerb?

Sör Röhr



Karte
Infos
Instagram