Herzlich Willkommen auf der Homepage von Wingsbach im Taunus!

Kleines Dorf - viele Aktivitäten

Weihnachtsdorf 2021

Eine schöne Alternative zum Weihnachtsmarkt auf dem Dorfplatz. Durch Corona wurde die Idee vom Weihnachtsdorf geboren um überhaupt etwas auf die Beine stellen zu können.
Und---?
Ich habe nur positive Stimmen gehört.
Viele Leute aus umliegenden Stadtteilen und Dörfern nutzten die Gelegenheit zur Wanderung und konnten so auch ihren Glühwein sorglos genießen, oder das ein oder andere Geschenk erstehen.

Crêpes, Kakao,Wasser und Kinderflohmarkt. Die Mädels sind bestens organisiert und erklären mir genau, wie es geht.Ich verspreche das zu testen. Ja, gerade noch mal Glück gehabt um 17.15Uhr gingen die letzen drei Crêpes über den Tisch. Dann war Schichtende, kein Teig mehr da.




Frau Gülay Yildis ist bekannt für ihr Börek. Sie bietet heute noch eine Börek Variante an, die aufwendig in Lagen gearbeitet wird und mit Käse gefüllt ist. Alles sehr köstlich wie immer.Kekse und Marmeladen kann man ebenso erwerben.



Im Hof Scheidertalstr. 210 bieten Tanja und Ingo  Kartoffelsuppe und heiße Schnäpse sowie Glühbier und heißen Äppler an.





Der Ortsbeirat verkauft Glühwein auf dem Dorfplatz. Thorsten, Ida und Klaus kredenzen das warme Getränk.Kinderpunsch und den tollen Fotokalender gab es auch noch.



“Croisant Waffeln” hört sich gut an, aber leider hatte ich vergessen noch mal einen Abstecher hier her zu machen.
“Croffle” heißt der neue Trend, eine Mischung aus Croisant und Waffel schmeckt einfach himmlich. Cool, dann das nächste mal!





Im Hof der Familie Rödel ein Flohmarkt.
Von Kinderkleidung bis zu Spielzeug hier konnte man nach Herzenslust stöbern.



Scheune Deußer Hauptstrasse
Jede Menge alkoholisches für jeden Geschmack
& Wienerwürstl im Brötchen.





Hausflohmarkt bei Schmidt. Das Angebot gleicht dem eines Wollladens und überfordert im ersten Moment. Man weiß nicht wo man genau hinschauen soll. Hier haben viele ein “das muss mit” gefunden.



Der Kiga Förderverein:
Bei Simone Weiss gab es die kostenlose Nikolaustüte für die Kinder.





Bei Christine sind Hanfprodukte angesagt und man denkt sofort an Rausch. Nein, kein Rausch, aber super lecker die gebrannten Bio Hanfnüsse.Die Tüte ist mit einer Kordel verschlossen und ich werde informiert:”Immer schnell wieder verschließen, sonst sind sie ruckzuck weg.”  Mützen handgemacht und Tee auch mit Schuss war zu haben.



Die Hausgemeinschaft an der Steinkaut 22 hat gezeigt,was so eine Truppe alles auf die Beine stellen kann. Bratapfellikör, heißer Kakao, Weihnachtsschmuck, Mashmellows und Stockbrot.





Antje Rick und Mirko Stevanovic: Plätzchen Tüten von den Turnerinnen, Kaffee, Tee, Heißer Äppler, Schnäpse aber auch Kinderpunsch & selbstgebackene Brezeln.



Erwischt!
Die Zwei lassen sich den Glühwein und die Waffeln bei Jackelsberger/Schönke schmecken.Die junge Generation ist hier professionell bei der Arbeit. ”Der Teig ist vegan”, verrät mir Kira. Super lecker!
Und ein Holzelch darf noch in meinen Rucksack.





Familie Hieß berät sich am Stand der Jäger.Der Einkauf ist schnell erledigt. Dann noch einen der schmackhaften Wildpulled Pork Burger und der Berg nach Hause läuft wie von selbst.



Zwei Schritte weiter “beis Forschte” eine große Auswahl an Selbstgemachtem aber Roswitha weiß genau was sie will.Wer hier keine kleinen Geschenke fand war selbst schuld.Hier verkaufte Eva Forst.Im Hintergrund sieht man Werner, bei ihm gab es Linseneintopf mit und ohne Wurst, sowie vakumierte Rindswürstchen und Hackfleisch.





Bei Uschi & Horst Hieß ist man im Sternenhimmel angekommen.In der kleinen Einlieger Wohnung findet sich Gestricktes und Gehäkeltes für jeden Geschmack auch für die Kids.



Frau Laux aus Breithardt hat bei Jörg Lange einen Verkaufsplatz gefunden.Sie meinte:”Das ist Wingsbach, da geht immer etwas.” Obwohl die Lage etwas exponiert ist kommen immer wieder Besucher vorbei. Vor allem solche die Ihre Arbeiten schon kennen.






Christina und Manuela:
hier gab es Waffeln, alkoholfreie Getränke & bestickte Geschenke.




Die Feuerwehr:
Die Bratwurst Braterei, dazu gabs Flaschenbier.




Conny Herden:
Schoko-Obst Spieße





An der Steinkaut 15 bei Familie Handl gab es allerhand weihnachtliche Holzsägearbeiten. Wunderschön präsentiert.




Karte
Infos
Instagram